Die Zeit ist um – 72 Stunden später

Am Donnerstag um 17:07 Uhr startete das größte Sozialprojekt Deutschlands, bei dem wir mit der KJG Fürth mitgemacht haben. Bei der 72 Stunden Aktion geht es darum, im eigenen Umfeld eine gemeinnützige, soziale, ökologische, interkulturelle oder politische Aufgabe zu realisieren und damit ein deutliches Zeichen für Solidarität zu setzen. Wir entschieden uns für die „Do-It“ Variante, sodass wir seit längerer Zeit das Projekt planen und vorbereiten konnten!

Unser Projekt umfasste die Erneuerung und Instandsetzung der Sportgeräte, sowie die Säuberung und Begradigung der Wege rund um den Trimm-Dich Pfad in Fürth. Wir haben es in dieser Zeit geschafft, alle vorgenommenen Arbeitsschritte umzusetzen und den Trimm-Dich-Pfad wieder komplett fit für die Bevölkerung zu machen – darauf sind wir sehr stolz ! Rund 35 Mädels und Jungs ackerten über diese Zeit für diese Aktion – Vielen Dank an euch!

Ein besonderer Dank gilt allen Sponsoren und Helfern, ohne die das Projekt nicht möglich gewesen wäre:

Getränke City Jäger, Bylitza Fürth, Bauzentrum Zeiss, Georg Wagner Holzbau, Pizzeria Capriccio, Ristorante & Bar Europa, Landtechnik Seitz, Johannis Apotheke, Katholischer Frauenbund, Gemeinde Fürth mit dem Bauhof und dem Bergtierpark

Unser Projektpartner war die Gemeinde Fürth. Die involvierten Personen waren hier unser Bürgermeister Volker Oehlenschläger, Volker Bitsch und Förster Jens Eder, denen auch ein großes Dankeschön zukommt für die großartige Unterstützung im Vorfeld.

Hier seht ihr noch ein paar Impressionen von unserem Projekt !

Eure KjG Fürth

Kategorien: Sonstiges